St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Beitragsseiten

Fatimaprozession 2016Bei strahlendem Sonnenschein standen auch diesmal die Anwohner im Bremer Westen wieder am Fenster um die Fatima- Prozession vorbei ziehen zu sehen.

Zum 29. Mal machten sich portugiesische, deutsche und polnische Katholiken mit der mit Blumen geschmückten Madonna auf den Weg durch die Strassen um die St. Marien Kirche, um ihrem Glauben in die Mutter Gottes Ausdruck zu verleihen.

Begleitet wurde die Prozession natürlich wie immer von Fr. Pais und den festlich gekleideten Kommunionkindern, die den Weg für die Mutter Gottes mit Blumen bestreuten.

Die Prozession endete wie in den letzten Jahren in der St. Marien Kirche, wo Pastor Josef Fleddermann und sein polnischer Kollege Pastor Turek einen festlichen Gottesdienst gemeinsam mit ca. 300 Gläubigen feierte.

Portugiesische, deutsche und polnische Lieder und Lesungen verwandelten diesen Gottesdienst in ein internationales Fest des Glaubens.

Auch das Buten und Binnen Team begleitete die diesjährige Fatima- Prozession und würdigte sie mit einem schönen Beitrag in ihrem Programm.

Genauso wie sich die Portugiesen auf das 100jährige Jubiläum der Erscheinungen in dem kleinen Ort Fatima im nächsten Jahr freuen, da auch der Besuch von Papst Franziskus erwartet wird, so dürfen wir in Bremen uns auf die 30. Fatima - Prozession vorbereiten und freuen.