St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

 2022 Lobpreiskonzert Blick von oben

Es war ein wunderschöner Abend am Freitag, den 17. Juni in St. Marien, der mehr Besucher verdient gehabt hätte. Diejenigen, die da waren, waren begeistert von der Immanuel Lobpreiswerkstatt aus Ravensburg, die zum ersten Mal in Bremen gespielt hat. Mit ihren geistlichen Liedern, die manchmal einem Rock- oder Popkonzert, manchmal einem ruhigeren Konzert glichen, brachten sie die Besucher/innen in das Lob Gottes. Es herrschte eine Atmoshäre des Gebetes. Jugendliche, Kinder, junge Familien und Menschen im reiferen Alter waren zugegen bei dem zweistündigen Konzert, dass gottesdienstlichen Charakter hatte. Die Band hat sich hier sehr wohlgefühlt in Bremen, auch bei den Gastfamilien, die dankenswerter Weise ihre Gastfreundschaft angeboten hatten. Allen, die geholfen und unterstützt haben, und allen, die gekommen sind, gilt ein herzlicher Dank. Ein freudiges Ereignis, das wiederholt werden sollte.