St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

IMG 3603 Es hat tatsächlich geklappt. Am 9. Januar 2022 waren die Sternsinger im Bremer Westen unterwegs, um den Segen "20*C+M+B+22" an die Türen zu schreiben. Über 40 Kinder haben sich mit ihren Begleiterinnen und Begleitern auf den Weg gemacht, sich mit Abstand und Maske vor den Haustüren aufgestellt und gesungen. In den Gottesdiensten in St. Josef und St. Marien waren die Sternsinger zu Gast und konnten anschließend, versehen mit dem Segen für ihr Wirken, losziehen.

Bei den Besuchen konnte man deutlich spüren, wie froh die Menschen waren, dass diese Aktion so stattfinden konnte. Die Freude war auch bei den Sternsingern groß, denn bis jetzt kamen fast 9000 € zusammen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!! Unter dem Motto "Gesund werden -
gesund bleiben, ein Kinderrecht weltweit" fließt dieses Geld nun u.a. in Projekte, die dazu beitragen wollen, dass Kinder gesund werden und gesund bleiben können. Gerade in Zeiten der Pandemie ein sehr wichtiges Thema! 

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Marion und Daniela Jahn, die in der Vorbereitung und Planung der Aktion wieder einmal sehr viel Energie, Zeit und Leidenschaft eingebracht haben.Ohne sie wäre es so nicht möglich gewesen.