St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

IMG 3482Unter diesem Motto hat schon im Frühjahr die Caritas dazu aufgerufen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Nun hat auch unser Bischof Dr. Franz-Josef Bode noch einmal zum Impfen aufgerufen: "Sich gegen Corona impfen zu lassen, ist eine moralische Verpflichtung für jeden - außer es sprechen gesundheitliche Gründe dagegen... Wir tragen nicht nur Veranwortung für uns selbst, sondern auch dem Nächsten gegenüber." Dementsprechend stellt das Bistum auch Räume für eine Impfaktion zur Verfügung. So können sich am 4. Dezember Interessierte im Forum am Dom impfen lassen. Auch der Ständige Rat der  Deutschen Bischofskonferenz hat mit Nachdruck dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen: "Impfen ist in dieser Pandemie eine Verpflichtung aus Gerechtigkeit, Solidarität und Nächstenliebe." 

Den Text der Pressemitteilung des Ständigen Rates der Deutschen Bischofskonferenz finden Sie hier.