St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Christi Himmelfahrt40 Tage sind nun schon seit Ostern vergangen. An diesem Donnerstag feiern wir das Fest "Christi Himmelfahrt". Es erinnert daran, dass Jesus, nachdem er in den Wochen nach Ostern seinen Freunden immer wieder begegnet ist und ihnen für die Zukunft Mut gemacht hat, nun endgültig zu seinem Vater in den Himmel zurückgeht. Aber vorher gibt er ihnen noch einen Auftrag mit auf den Weg:  allen Menschen von Gott und von ihm zu erzählen und sie zu taufen. Schaut euch doch hier dazu ein Bibelvideo an!

Im Evangelium wird übrigens von Engeln erzählt, die nach der Himmelfahrt Jesu die Jünger fragen, warum sie noch da stehen und zum Himmel schauen. Das Ensemble Entzücklika hat dazu eine tolles Lied geschrieben. Hört es euch hier an. 

Zu Christi Himmelfahrt gibt es auch wieder ein Ausmalbild, das sich aber mehr auf den Vatertag bezieht. Außerdem gibt es auch eine kleine Materialmappe zu Christi Himmelfahrt mit ein paar Anregungen zur Gestaltung des Feiertags in der Familie.  

Allen einen schönen Feiertag!