St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Pasquarella

 

Mit Kindern Ostern entgegengehen

In den Ferientagen vor Ostern waren besonders Familien mit Kindern, aber nicht nur sie, eingeladen , sich intensiver auf das Osterfest vorzubereiten. Als Hilfestellung gab es dazu die Perlenraupe Pasquarella, die uns dem Ostergeheimnis näher brachte. 

8 biblische Geschichte – in kindgemäßer Form erzählt – verbunden mit einer kleinen Bastelaktion begleiteten uns auf dem Weg zum Osterfest. 

Zu dieser Aktion gab es ein kleines Heft mit den Geschichten und ein paar Fragen für jeden Tag. Das Heft konnte  hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. 

Zu den einzelnen Geschichten gab es auch kurze Videos, die eine Kollegin aus dem Bistum Aachen aufgenommen hat. Einfach hier mal reinschauen.  

Insgesamt sind fast 60 Bartelsets mit den Heft aus der Kirche geholt worden und dementsprechend dürften jetzt viele Osterschmetterlinge durch Walle flattern. Einige davon sind hier zu sehen: 

FB5099E8 0654 4C83 BA1F 8277F38974D7 ANIMATION

Ich hoffe, dass alle mit den biblischen Geschichten und mit Pasquarella eine gute Vorbreitung auf Ostern gehabt haben. Danke fürs Mitmachen und für die schönen Schmetterlinge!! Frohe Ostern!!

Pastoralreferent Johannes Gebbe