St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Dieses Weagle 864725 1280 1ort der Heiligen Schrift ist wie hineingesprochen in unsere Zeit, die immer noch geprägt ist von der Corona-Pandemie. Aber auch sonst erfahren wir Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen unsere Kraftlosigkeit, Müdigkeit und Enttäuschung. Wir erleben Krankheit und Sorgen. Wir suchen nach Aufrichtung, Heil und Heilung.

In den Vorträgen, im Austausch und im Gebet wollen wir der heilenden Nähe Jesu begegnen, IHN in den Blick nehmen und seine Kraft erfahren, die uns ermutigt weiterzugehen und nicht aufzugeben. Pfr. Josef Fleddermann und Sr. Maria-Paula Eble werden uns in ihren Impulsen Anregungen geben, die aus dem Schatz des Wortes Gottes schöpfen. Leider kann das Seminar der Charismatischen Erneuerung nicht wie geplant vor Ort in Heede (Ems) stattfinden. Von daher findet es Online über Zoom statt. So können noch mehr teilnehmen und deshalb richten wir die Einladung auch an die Gemeinde.

„Oh, ob das wirklich geht?“ wird sich manch eine/r fragen. Ja, das geht!

Es ist kein Ersatz für die reale Begegnung, aber es ist eine wunderbare Möglichkeit auch in Coronazeiten gegenseitige Stärkung zu erfahren und nicht allein zu bleiben. Die Erfahrungen der letzten Wochen und Monate haben es uns gezeigt, wie wertvoll auch diese technische Möglichkeit für uns ist. Also, nur Mut und anmelden!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Josef Fleddermann, Sr. Maria-Paula Eble

Ablauf:

Freitag, 19.03.21               19.00 – 20.30 (21.00 Uhr) Impuls/Austausch

Samstag, 20.03.21             10.00 – 11.30 (12.00 Uhr) Impuls/Austausch

                                     14.00 – 15.30 (16.00 Uhr) Impuls/Austausch

                                     19.00 – 20.30 (21.00 Uhr) Gebetsabend

Den Zoom-Link erhaltet Ihr nach der Anmeldung per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! von Josef Fleddermann kurz vor dem Seminar zugesandt. Bei der Email-Anmeldung unbedingt unter Betreff: „Anmeldung zum Online-Seminar März“ eingeben!!!