St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Fronleichnam 2020

In diesem Jahr ist es nicht möglich, den Fronleichnamsgottesdienst der Bremer Katholiken im Bürgerpark zu feiern. Eine schöne Tradition, die sich ja immer mit dem Besuch des Bischofs verbindet, und für viele Gemeindemitglieder auch eine Gelegenheit der Begegnung darstellt, muß aufgrund der behördlichen Auflagen leider ausfallen.

Dennoch wollen wir gemeinsam Fronleichnam feiern, werden es aber in vielen Kirchen unserer Stadt gleichzeitig um 18.00 Uhr tun. Es ist zwar kein Ersatz für das schöne Fronleichnamsfest im Bürgerpark, aber vielleicht gelingt es ja trotzdem, eine gottesdienstliche Gemeinschaft in der Stadt zu spürbar zu machen. 2021 wollen wir uns dann wieder im Bürgerpark treffen!!

Im Vorfeld ist dazu ein Video erstellt worden, welches sie hier sehen können, unter dem Thema "Was ist mir heilig?"