St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Musical Plakat

50 Jahre St. - Josef-Kirche, Programm-Information

Nun ist es soweit: In St. Josef wird Jubiläum gefeiert! Damit möglichst viele dabei sein können, hier das Programm der Festwoche verbunden mit der herzlichen Einladung daran teilzunehmen:

Sonntag, 15.12.: Gottesdienst mit Eröffnung der Festwoche, hinterher Geschichts-Frühschoppen mit der Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen über die letzten 50 Jahre auszutauschen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Herr Karl-Heiz Bruns, der Architekt unserer Kirche, beim Frühschoppen dabei sein und sich an den Gesprächen rund um die Entstehung des Gebäudes beteiligen. Während des Frühschoppens besteht die Möglichkeit, an einer Kirchenraumführung teilzunehmen.

Freitag, 20.12., 19 Uhr: „Scola Picantus“ (aus St. Franziskus) führt das Musical "Franziskus" in der Kirche auf. Der Eintritt ist frei! Danach gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal.

Sonntag, 22.12.: Festgottesdienst unter Mitwirkung von „JoiN“. Zu diesem Gottesdienst wurden auch die ehemaligen Pastöre und Gemeindereferenten eingeladen. Nach dem Gottesdienst gemeinsames Mittagessen im Pfarrsaal.

Wir freuen uns schon sehr auf diese tollen Tage, und hoffen, dass viele daran teilnehmen werden! Lasst uns zusammen unser Kirchengebäude als Ort der Zusammengehörigkeit im Glauben feiern!

Da bisher noch nicht ausreichend Material zusammenkam, um eine Festschrift zu erstellen, wird diese erst nach dem Geschichtsfrühschoppen entstehen. Also: Herzliche Einladung alte Fotos, Anekdoten, Erinnerungsstücke und weitere interessante Fundstücke zum Geschichtsfrühschoppen am 15.12. mitzubringen. Es wäre toll, wenn wir dadurch die Geschichte unserer Kirche gemeinsam lebendig erhalten würden!

Alle, die bei der Gestaltung der festlichen Tage noch mithelfen möchten, können sich beim Standortteam (Fam. Rother, Fam. Sommer, Sr. Mirjam, Sr. Theresia, Hilde Krasson, Joachim Kropp, Ulrike Kehlbeck-Staats) melden.

Für das Standortteam: Ulrike Kehlbeck-Staats