St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

St. Marien: St.-Magnus-Str. 2, 28217 Bremen-Walle Google-Maps
St. Bonifatius: Leipziger Str. 29, 28215 Bremen-Findorff Google-Maps
St. Josef: Alter Heerweg 37, 28239 Bremen-Oslebshausen Google-Maps
St. Nikolaus: Beim Ohlenhof 19, 28237 Bremen-Gröpelingen Googel-Maps

Aufgrund der "Corona-Situation" ist die Teilnehmerzahl bei den Gottesdiensten gegrenzt. Außerdem müssen wir eine Liste aller Teilnehmenden führen, damit im Bedarfsfall eine Nachvollziehbarkeit der Kontakte für die Gesundheitsbehörden gewährleistet werden kann. Daher ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Sie können sich telefonisch anmelden während der Bürozeiten in unseren Pfarrbüros oder per online-Anmeldung mit einem klick auf "Anmeldung".
Kurzentschlossene können sich auch vom Ordnerdienst unmittelbar vor der Messe eintragen lassen, aber haben sie bitte Verständnis, wenn sie nicht mitfeiern können, weil die Kirche schon voll besetzt ist.

Weitere Hinweise: Bitte tragen sie zum Schutz aller beim Betreten und Verlassen der Kirche und beim Singen einen Nase-Mund-Schutz und achten sie darauf den Mindestabstand einzuhalten (1,5m). Die Kommunion wird nur als "Handkommunion" gespendet. Falls vorhanden, bitte ein eigenes Gotteslob mitbringen; sollten sie keines haben, können wir ihnen eines als "Dauerleihgabe" geben während der "Coronazeit". Bitte den Priester vor oder nach der Messe einfach ansprechen.