St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Plakat Adventskonzert Schola 2018 Endfassung Custom

 

Schola pur - eine adventliche Stunde

mit anschließendem gemütlichen Beisammensein

Samstag, 15. Dezember 2018, 16 Uhr

St. Bonifatius, Leipziger Str. 29

Eintritt frei, der Überschuss aus der Türkollekte geht an das Caritas-Projekt "Wärme auf Rädern"

Herzliche Einladung an alle Ehrenamtlichen und die Gemeinde zur Heiligen Messe mit anschließendem Neujahrsumtrunk und zur Begegnung im Pfarrsaal am Montag, den 7. Januar 2019, um 19.00 Uhr in St. Marien.

Charismatische Erneuerung LogoCharismatischer Gebetsabend, jeweils freitags um 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr in der Kapelle des Birgittenklosters (Kolpingstr. 1C; durch den Innhof zugänglich). Nähere Informationen bei Josef Fleddermann.

Am 4.01.19 entfällt der Gebetsabend.

 

Gemeindewallfahrt nach Rom vom 23.-28.04.2019

Kaum ein Besucher kann sich der Faszination der »Ewigen Stadt« entziehen, in welcher der moderne Alltag und jahrtausendealte Geschichte aufs Engste miteinander verwoben sind. Wie mächtige Kulissen ragen die Prunkbauten der römischen Kaiserzeit in den Himmel, dazwischen öffnen sich die weltberühmten Plätze der Altstadt wie die Piazza di Spagna und der Campo dei Fiori.

Weiterlesen ...

Bild 02Im nächsten Jahr wird die St. Josef Kirche 50 Jahre alt.

Um dieses Jubiläum auch optisch zu gestalten möchten wir u. a. einen Kalender für 2019 zusammenstellen. Dazu sind wir auf der Suche nach Fotos von der St. Josef Kirche. Wenn jemand noch Fotos, vielleicht sogar von der Kirchweihe hat, dann würde ich mich freuen, wenn man mir diese zur Verfügung stellen könnte.

Weiterlesen ...