St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

ChorjubilareAm 10. Januar 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores statt. Traditionell wird diese Mitgliederversammlung am Aschermittwoch abgehalten.

Nachdem die Chormitglieder das Aschenkreuz im vorausgegangenen Gottesdienst empfangen hatten, eröffnete der Chorvorsitzende Günther Hoffmann die Sitzung um 20.15 Uhr und begrüßte die versammelten Mitglieder.

Unter Top. 3 stand die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft: Christa Baumert und Maria Winterstein. Für 50-jährige Mitgliedschaft: Marlies Börger, die allerdings in verschiedenen Kirchenchören sang und dazu noch in zwei Chören gleichzeitig Mitglied war.

Die Jubilare wurden mit Ehrennadel und Urkunde geehrt. In einer kurzen Ansprache würdigte der Vorsitzende G.H. die Verdienste der Geehrten und hob dabei insbesondere die Treue und das Engagement innerhalb der Chorgemeinschaft hervor.

Pfr. Fleddermann sprach zu diesem Zeremoniell ein kurzes Gebet, dann segnete er die Geehrten mit Urkunde und Ehrennadel.

Die Jubilare wurden dazu von den versammelten Mitgliedern mit einem freundschaftlichen –herzlichen Applaus bedacht.