St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Abschied von Gabi WelzelAm Montag, den 08. Februar 2016 hieß es für das Lektorenteam der St. Marien Kirche Abschied von Gabi Welzel zu nehmen. Wegen ihres anstehenden Umzugs nach Vechta steht uns Gabi leider ab März nicht mehr zur Verfügung. Gabi hat viele Jahre in den Gottesdiensten der Gemeinde die Lesung gehalten und die Fürbitten verlesen. Daneben war sie in den letzten Jahren auch die Leiterin und gute Seele unserer Lektorengruppe.

Bei einem leckeren Essen und guten Getränken im Renoir konnten wir im Gespräch ihren Weg zurückverfolgen. Es war ein sehr netter und kurzweiliger Abend. Für die von Gabi ausgesprochene Einladung zu dieser schönen Veranstaltung konnten wir uns bei ihr mit einem Präsentkorb und einem Blumenstrauß bedanken. Für Gabi, die sicherlich auch am neuen Wohnort als Lektorin tätig sein wird, alles Gute an neuer Wirkungsstätte.