St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

BaumfällaktionViele Hände haben geholfen…..

Am Samstag, dem 31.10.2009 fanden sich ganz viele Gemeindemitglieder und die Freiwillige Feuerwehr Grambkermoor auf dem Hügel an der St.-Josef-Kirche ein. Alle hatten ein und dasselbe Ziel: die zwei großen Pappeln auf der Wiese zur Straßenseite Alter Heerweg sollten gefällt werden. Schon in den letzten Monaten waren bei stärkeren Winden und Stürmen immer wieder große Äste aus den Bäumen herausgebrochen und waren auf die Straße und auf das Kirchengrundstück gefallen.

So fasste der Kirchenvorstand den Beschluß, diese beiden Bäume zu fällen. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Grambkermoor und vielen Helferinnen und Helfern aus der Gemeinde geschah dies nun, bis in die späten Abendstunden des Samstages. Einige Frauen aus der Gemeinde sorgten für die Verpflegung, denn schließlich hält ja Essen und Trinken Leib und Seele zusammen.

Allen, die mitgewirkt haben ein ganz herzliches DANKE!

Pastor Daniel Brinker