St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

„JoiN, wo bist du?“ – Wir waren dabei!In Anlehnung an das Motto des 32. Evangelischen Kirchentages konnte auch die Musikgruppe JoiN zwei Konzerte im Rahmen dieses Großereignisses geben.

Unter der Überschrift „Fundstücke – wir wollen mit den Besuchern Lieder zum Klingen bringen“ waren die Zuhörer eingeladen, mit uns ausgesuchte Stücke aus dem Kirchentagsliederbuch zu singen und zu gestalten.

An zwei Terminen (Donnerstagmorgen und Samstagabend) spielten und sangen wir mit hoher Erwartungshaltung und nach umfangreichen Vorbereitungen in der Alten Waller Kirche in der Langen Reihe.

Auch wenn diese Örtlichkeit etwas abseits der Hauptveranstaltungsorte lag, spürte man auch hier den Geist des Kirchentages, sei es die Bewegungsgruppe im nebenan liegenden Gemeindesaal oder das Open-Air-Einsingen auf der Wiese.

Und was nicht jeder für möglich gehalten hatte – es kamen trotz der etwas ungünstig liegenden Termine doch so viele zum Mitmachen motivierte Besucher, dass das Musizieren richtig Spaß machte und wir gut und gerne noch ein paar Stücke hätten zum Besten geben wollen.

Besonders zu erwähnen wäre auch noch die technische Ausstattung und Betreuung, die vor Ort durch den Veranstalter gestellt wurde – wir fühlten uns diesmal wie richtige Profis und bedanken uns hiermit nochmals herzlich für diese Unterstützung.

So können wir auf den Kirchentag mit Freude zurückblicken und die Teilnahme als erfolgreiches Projekt verbuchen, das Geschmack auf mehr gemacht hat. Mal sehen, wohin es uns beim nächsten Mal verschlägt…

Es lohnt sich, die Augen, Ohren und Terminkalender für unsere weiteren Konzerte offen zu halten!