St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

„Öffnet die Türen weit – es ist Sternsingerzeit!“Am Fest der Heiligen Drei Könige wurden in einem feierlichen Gottesdienst die Sternsinger des Bremer Westens gesegnet und ausgesandt.

Anschließend brachten sie die weihnachtliche Botschaft in viele Häuser und Wohnungen. In ihrem Lied sangen sie: „Öffnet die Türen weit – es ist Sternsingerzeit!“ Und wie ihnen die Türen geöffnet wurden: in über 200 Haushalten trugen sie ihr Lied und Gedicht vor, brachten den Segensspruch 20* C + M + B + 08 mit Kreide an die Türen u. baten um eine Spende für Kinder in Not.

So konnte am Ende dieses Tages ein Betrag von EUR 6100,00 für unsere vier Kirchenstandorte gezählt werden. Glücklich, zufrieden und beladen mit einer großen Süßigkeitstüte, konnten die Kaspars, Melchiors, Balthasars u. Sternträger diesen Tag erfolgreich beenden. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Sternsinger, Begleiter, Küchenhelfer und allen, die ihre Türen und Herzen geöffnet haben.