St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Frühjahrsputz in St. Josef am 24. März 2018

Mit einer großen Gartenaktion haben wir gemeinsam den Kirchenvorplatz für das Frühjahr und zu Ostern hergerichtet. Es war echt toll, dass so viele Gemeindemitglieder sich an dieser Aktion beteiligt haben.

Es hatten sich 20 Gemeindemitglieder am Morgen in der Gemeinde eingefunden um tatkräftig sich an dieser Aktion zu beteiligen darunter auch ein paar Jugendliche die mit vollem Elan dabei waren.

Die Arbeit wurde nur für einen kurzen Augenblick für eine Getränke - Pause unterbrochen. Dieses hat alle besonders motiviert die Arbeit dann wieder mit noch mehr Eifer aufzunehmen. Mit einem kleinen Mittagsimbiss wurde der Frühjahrsputz in St. Josef beendet.

Nochmals vielen Dank an alle, die so tatkräftig geholfen haben.

Heinz Sommer

 

 

Dank für die große Unterstützung zur Osteragape in St. Josef

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die die Osteragape nach der Osternachtfeier am 31.03.2018 in St Josef in vielfältiger Weise unterstützt haben. Ob es die vielen bunten gefärbten Eier oder die liebevoll gebackenen Osterbrote waren, es hat allen, die dabei waren sehr gemundet. Auch viele Mitglieder des ökumenischen Chores, der den Ostergottesdienst festlich mit gestaltet hat, nahmen an der Begegnung im Pfarrsaal teil. Es ist sehr schön zu erfahren, wie groß die Unterstützung bei solchen Anlässen in der Gemeinde ist.

Nochmals allen ein herzliches Dankeschön

Heinz Sommer