St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Jubilaeum1Kirchenchor St. Marien ehrt langjähriges Mitglied! Von links: Yvonne Sextroh, Ulrike Bartens, Pfr. Fleddermann, Ursula Pogorzalski, Christa Baumert, Wigbert Hesse

Am 14. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores statt. Traditionell wird diese Mitgliederversammlung am Aschermittwoch abgehalten.

Nachdem die Chormitglieder das Aschenkreuz im vorausgegangenen Gottesdienst empfangen hatten wurde die Sitzung, vom Sprecher der Chorgemeinschaft Wigbert Hesse, um 20.15 Uhr eröffnet und die versammelten Mitglieder herzlichst begrüßt.

Unter Top. 3 stand die Ehrung eines langjährigen Mitgliedes an. Geehrt wurde Ursula Pogorzalski für 25-jährige Mitgliedschaft.

Die Jubilarin wurde mit silberner Anstecknadel und Urkunde geehrt. In einer kurzen Ansprache würdigte W.H. die Verdienste der Geehrten in der Chorgemeinschaft und übersetzte die lateinische Aufschrift der Ehrennadel „TE DEUM“ mit: „DICH GOTT LOBEN WIR“.

Pfr. Fleddermann begleitete das Zeremoniell mit einem kurzen Dank- und Segensgebet.

Die Jubilarin wurden dazu von den versammelten Mitgliedern mit einem freundschaftlichen – herzlichen Applaus bedacht.