St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

Sternsinger Aktion 2018Die Vorbereitungen für die Sternsingeraktion 2018 haben begonnen. Sie steht dieses Mal unter dem Motto:

„Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit.“

Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn eine halbe Million Sternsinger den Menschen in Deutschland den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Ein erstes Treffen zur Einstimmung in das Thema und das Partnerland hat es bereits gegeben. Nun geht es weiter.

Wir brauchen Kinder und Jugendliche - am Standort St. Josef zudem auch gerne junge Erwachsene - die zwischen dem 4.1.2018 und dem 7.1.2018 den Segen in die Häuser und zu den Menschen bringen möchten.

Am 5.1.2018 sind wir mit allen Sternsingern Bremens um 12.00 Uhr zum Empfang ins Rathaus eingeladen.

Kinder sind durch internationales Recht in fast allen Staaten der Erde vor Ausbeutung geschützt – eigentlich. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Weltweit arbeiten 168 Mio. Kinder und Jugendliche. Die weitaus meisten tun das nicht freiwillig, viele werden ausgebeutet und missbraucht. Allein in Indien arbeiten rund 60 Mio. Kinder. Gegen dieses Unrecht möchten wir Sternsinger etwas tun.

 

Die Termine für Walle und Findorff (in St. Marien):

Donnerstag, 07. 12.17; 16.15 – 17.45: Gruppenbildung.

Donnerstag, 04. 01.18; 11.00 – 13.00: Einkleidung.

Die Termine für Oslebshausen und Gröpelingen:

stehen noch nicht fest. Hier suchen wir noch Erwachsene oder ältere Jugendliche, die bei der Durchführung der Aktion mithelfen mögen.

Weitere Informationen gibt es bei Johannes Gebbe, Tel.: 0421/62009023