St. Marien

Katholische Kirchengemeinde im Bremer Westen

25 Priesterjubilaeum Pfarrer Josef Fleddermann 28 05 2017Am 28. Mai feierte Pastor Fleddermann im Sonntagsgottesdienst in St. Marien mit der Gemeinde sein silbernes Priesterjubiläum. Die Schola St. Marien sowie der Chor St. Marien unterstützen den Organisten Jens Fojuth bei der musikalischen Gestaltung. Viele Menschen waren gekommen, um mit Pastor Fleddermann Gott zu danken und gemeinsam zu feiern. Propst Schomaker ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen, um zu gratulieren und auch den Brief von Bischof Bode anlässlich des Jubiläums zu verlesen. Am Ende des Gottesdienstes gratulierte für die Gemeinde Cäcilia Wigand, die PGR-Vorsitzende. Ebenso brachte Maria Pimenta für die portugiesische Gemeinde ihre Güückwunsche zum Ausdruck.

Bei wunderschönen Wetter und in herzlicher Atmosphäre war man dann beim Frühschoppen zusammen. Pastor Fleddermann gab einen aus und die Gemeinde sorgte für eine leckere Suppe. Das Kuchenbuffet wurde von den Portugiesen vorbereitet. Ohne die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer/innen wäre alles nicht so schön möglich gewesen. Allen gilt ein herzlicher Dank fürs Mitfeiern und Mittun. Die Bilder geben uns einen Einblick in dieses schöne Fest.